Samstag, 8. September 2012

Schlafen heilt leider auch nicht...

Dr. med Weidmann hatte unrecht: Die seltene Krankheit Mulitiple Einstelleritis ist nicht durch Ruhe und Schlaf heilbar! Die bekannten Symptome sind auch heute in Runde drei mehrfach aufgetreten. Diagramme gibt es dazu später, ich muss jetzt erst mal analysieren, dann die Partien eingeben und die Mädels trösten. Insgesamt haben wir also heute zwei Damen, zwei Leichtfiguren, eine Königsstellung  und eigentlich vier Partien eingestellt. Trotzdem ist das Ergebnis "nur" 1:3, weil Leas Gegnerin das Angebot einen Springer nach f7 zu platzieren irgendwie nicht annehmen wollte und stattdessen selbst alles gegeben hat um dann zu verlieren. Eine, ab Zug 8, sehr stark gespielte Partie von Lea. Das war aber eigtnlich der einzige Lichtblick der Runde. Dianas Partie war auch eigentlich sehr gut gespielt, nur der Figurenverlust mit anschließendem Damentausch machte die schöne Partieanlage mit druckvoller Angriffsstellung leider völlig zunichte...Kathi hatte in ihrer Partie auch mit Schwarz durch aggressiv angelegt, die eigene Königsstellung aufgegeben, durch eine schöne Taktik eine Figur gewonnen, um dann in eine noch schönere Räumungs-Doppelangriff-Abzugs-Kombination zu laufen und damit die Dame zu verlieren. Sehr sehr schade. Bei Kristina wurde ihr ihre Vorsicht zur Verhängnis und da auf die lange Rochade verzichtet wurde, wurde die e-Linie zum Verhängnis der weißen Dame. Te8, die Dame aud e5 und der König auf e1, zack wars vorbei, das war wie so einiges in dieser Runde überhaupt nicht nötig... Ich hoffe das wir jetzt in den beiden letzten Runde nochmal gewinnen und dann mit 6-4 mannschaftspunkten doch noch das Ticket zur Deutschen Meisterschaft lösen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

1 Kommentar:

  1. Lieber Doc! Was wäre denn, wenn die Mädels aufgrund ihrer Krankheit das Mittagessen ausfallen lassen (andere würden dies als Strafe sehen, SiE jedoch sicher als Therapie), um eine starke Dosis Taktik-Aufgaben-Konzentration zu sich zu nehmen? Der zusätzliche Anreiz für die Mädels könnte darin bestehen, bei Nichtlösen der Aufgaben den jeweiligen Zimmerschlüssel dem neuen HSK-Vize-Chef, auch Keymaster genannt, aushändigen zu MÜSSEN. Denn dann würde ganz radikal der Verlust aller persönlicher Habseligkeiten drohen...

    AntwortenLöschen